Günter Blum
Geboren am 00.00.0000
Geboren in Mannheim
Gestorben am 00.00.0000
  Seit 1986 widmete sich der gebürtige Mannheimer Günter Blum der Aktfotografie. Blum entwickelte einen unverwechselbaren Stil, wobei er meist weibliche Akte fotografierte. Er nutzte ausschließlich die Schwarzweißfotografie, die auf das Wesentliche reduziert und nicht vom eigentlichen Objekt ablenkt. Die weiblichen Akte zeichnen sich durch wohlgeformte, üppige Rundungen aus, während die Männer ihre athletischen Körper zeigen. Günter Blum studierte zunächst Grafik-Design, arbeitete dann als freischaffender Maler und Illustrator in Hamburg und Paris und lehrte an der Fachhochschule für Gestaltung in Mannheim.

1993 veröffentlichte er seinen ersten Bildband. Kurz vor Erscheinen seines zweiten Buches in Jahr 1997 verstarb Günter Blum an einer schweren Krankheit. Auf der Frankfurter Buchmesse 1999 wurde aus seinem Nachlass sein dritter Bildband vorgestellt.

alle Bilder von Günter Blum anzeigen